Zur Startseite

Theaterworkshop der Klasse 2c

07.03.2017

Die Klasse 2c hat an einem Wettbewerb des Luzerner Theaters einen Theaterworkshop gewonnen.

Im Rahmen eines Bastelwettbewerbs des Luzerner Theaters hat die Klasse 2c mit ihrem gebastelten Robin Hood Versteck den zweiten Platz belegt. Stolz haben sie vor den Fasnachtsferien ihren Gewinn eingelöst:
Zusammen mit einer Theaterpädagogin durften sie auf einer der Probebühnen im Südpol in Kriens einen Workshop besuchen. Den ganzen Morgen haben sie Theaterspiele passend zum Stück „Robin Hood“ gespielt:

  • Die Figuren aus Robin Hood haben doch tatsächlich Requisiten liegen gelassen! Wem die wohl gehören…?
  • Kämpfen, schleichen und schlurfen auf der Probebühne.
  • Beim Schleichen durch die Gänge wurde viel Spannendes entdeckt. Der Kostümfundus hat die Schülerinnen und Schüler besonders beeindruckt.
  • Es wurde musiziert und zum Schluss noch ein eigenes Robin Hood Theaterstück einstudiert.

Es hat uns sehr viel Spass gemacht und wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Kontakt

Schule Nottwil
Oberdorfstrasse 9
6207 Nottwil

Telefon: 041 939 31 55
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Bürozeiten

Montag bis Freitag
07.30-11.45 Uhr / 13.15-17.00 Uhr