Zur Startseite

"impossible is possible" - Mathias Frank besuchte die Schule Nottwil

05.06.2017

Im Rahmen unseres Jahresmottos lädt der Schülerrat 2-4 den Veloprofi Mathias Frank ein

Auch der Schülerrat der 2. – 4. Primar hat sich in diesem Jahr mit unserem Motto „impossible is possible“ auseinandergesetzt. Schnell waren sie sich einig, dass viele Sportpersönlichkeiten schon Unmögliches erreicht haben. So haben sie verschiedene Sportpersönlichkeiten angeschrieben und sie angefragt, ob sie bereit wären, ihnen ein solches Erlebnis mitzuteilen oder sogar bei einem kleinen Besuch in der Schule davon zu erzählen.

Mit grosser Freude haben sie die positive Antwort von Mathias Frank entgegengenommen.
Am Mittwochvormittag, 17. Mai 2017 besuchte Mathias Frank die Zwei-, Dritt- und Viertklässer unserer Schule. Die Schülerinnen und Schüler waren aufgeregt, als sie Mathias Frank im Singsaal begegnen durften. Mit seinen interessanten und persönlichen Ausführungen und Schilderungen konnte Mathias Frank die Kinder richtig packen.

Ganz herzlich möchten wir uns an dieser Stelle für die Zusage und für die Zeit, welche er sich für die Schule genommen hat, bedanken.

Kontakt

Schule Nottwil
Oberdorfstrasse 9
6207 Nottwil

Telefon: 041 939 31 55
Kontaktieren Sie uns per E-Mail

Bürozeiten

Montag bis Freitag
07.30-11.45 Uhr / 13.15-17.00 Uhr