Primarschule
04. Juni 2025
Was wir an unserem zweiten Lagertag erlebt haben, erfahrt ihr nun:
Heute Morgen wurden wir sehr früh mit Musik geweckt und zogen uns an für das Frühstuck. Um 7.30 Uhr liefen wir zur Bushaltestelle und fuhren mit dem Bus nach Hägendorf. Dort startete unsere Wanderung durch die Teufelsschlucht. Es gab viele Brücken und Wasserfälle. Wir mussten auch durch Wiesen laufen, welche mit Kuhfladen vollgekackt waren. Unsere Schuhe und Socken waren dementsprechend dreckig…
Angekommen in Langenbruck warteten Frau Kottmann und Kim Ly auf uns. Sie hatten unsere Bratwürste schon auf dem Grill. Gemütlich assen wir die Würste und spielten Impostor. Nach dem Mittagessen zeigte uns Fränzi, die Chefin des Seil- und Rodelparks, wie man das Klettergstältli anzieht und gab uns noch weitere Instruktionen. Im Seilpark gab es fünf Routen, welche wir klettern konnten.
Danach ging es direkt runter zur Rodelbahn. Alle durften 3-6 mal fahren. Das machte sehr viel Spass. Im Kiosk kauften einige Kinder noch Getränke oder Eis. Ca. um 16.00 Uhr kam der Bus für die Rückreise. Nachdem wir viermal umgestiegen sind und mit sehr vielen Personen im Zug gequatscht haben, kamen wir um 19.30 Uhr im Lagerhaus an.
Nach dem Duschen gab es Abendessen: Spaghetti-Plausch. Den Abend verbrachten wir mit Pingpong, Werwölflen, Uno und weiteren Spielen.